Bericht Damen - Heimspiel Lakeside, 12.01.18

Jan 14 2018

Am Freitag, den 12.01.2018 fand unser Rückspiel gegen die Mannschaft Lakeside bei uns in Götzis statt. Da wir das Auswärtsspiel gegen unsere stärksten Konkurrenten der letzten Saison knapp mit 2:3 verloren hatten, war unser Ziel an diesem Heimspielabend ganz klar. 

 

Im ersten Satz kamen wir jedoch leider nicht optimal ins Spiel und lagen gleich einige Punkte zurück. Nach und nach kämpften wir uns mit einer guten Verteidigung wieder an die gegnerische Mannschaft heran, konnten den anfänglichen Punkterückstand aber nicht mehr ganz wettmachen und gaben den ersten Satz sehr knapp an die schweizer Damen ab.

 

Auch im zweiten Satz missglückte der Start etwas. Jedoch erholten wir uns dieses Mal schneller und kämpften uns mit einer super Serviceleistung, einer besseren Annahme und mehr genutzten Angriffschancen Punkt für Punkt zum knappen Satzgewinn. 

 

Im dritten Satz waren wir dann endlich so richtig im Spiel angekommen und konnten den Satz klar für uns entscheiden. 

 

Der vierte Satz war sehr ausgeglichen. Glücklicherweise konnten wir uns schlussendlich knapp durchsetzen und das Rückspiel somit mit 3:1 für uns entscheiden! Vielen Dank an unsere Zuschauer, die uns dabei lautstark unterstützt haben! 

 

Anschließend ließen wir den erfolgreichen Abend bei einem gemütlichen Umtrunk ausklingen.